22.3.19, 14:00 Knospen – Kräuterspaziergang

 In Kräuterspaziergang

Wald und Wiese, Wunderheiler und Herberge gut gehüteter Geheimnisse… Wir kommen!
Mit gutem Schuhwerk und Wissensdurst machen wir uns auf in die Willersdorfer Schlucht, um zu sammeln und zu forschen.
Lukas wird und diesmal durch die Willersdorfer „Wildnis“ führen und uns zeigen wie wir die Knospen (Bäume und Sträucher) richtig erkennen. Als Landschaftsgärtner und Student der BOKU/ Haupt-UNI Wien hat er ein ganz besonderes Faible für Gehölze und wird uns beim Suchen und Sammeln unterstützen.
Elke wird natürlich auch dabei sein und uns erklären welche Wirkstoffe sich in welcher Knospe verstecken.
Für die, die mehr wissen möchte, und auch gleich zur Anwendung übergehen wollen, gibt es ein zusätzliches Verarbeitungsseminar. Bei dem wir alles über die Herstellung von Tinkturen, Auszügen und vieles mehr erfahren und ausprobieren werden.

Wenn du die Knospen auch verarbeiten lernen möchtest, interessiert dich vielleicht das Seminar:
Knospen in Küche und Hausapotheke

Wertschätzungsbeitrag: € 30.-
anmelden bitte unter: office@elkepiff.at oder 0664 4571351

Recommended Posts

Leave a Comment

Kontakt & Anfahrt

BIO - Kräutergarten Elke Piff 7432 Oberschützen, Willersdorf 50 Tel.: 0664/45 71 351 E-mail:office@elkepiff.at

Not readable? Change text. captcha txt
0

Start typing and press Enter to search