Brot backen im Lehmofen

 In
Wann:
1. März 2019 um 14:00 – 19:00
2019-03-01T14:00:00+01:00
2019-03-01T19:00:00+01:00
Wo:
BIO-Kräutergarten Elke Piff
7432 Willersdorf 50
Preis:
€ 60
Kontakt:
Elke Piff
0664 4571351

Selbstgemachtes Brot aus dem Lehmofen!

Letzten Sommer haben wir auf der Terrasse einen Brotbackofen selber gebaut.
Wer das gerne nachlesen möchte: hier bitte sehr!
Seither entsteht darin traditionelles Bauernbrot aber auch innovative Rezepte haben es uns immer mehr angetan!
Um mein neues Wissen um die alte Kunst den Brotbackens mit euch zu teilen, biete ich diesen Workshop an.
Es geht einerseits um den Umgang mit diesem besonderen Ofen (Holzsorten, Heizdauer, Menge, Türe, Asche…)
andererseits um die Rezepte.
Wer schon einmal Brot gebacken hat, musste feststellen, dass fertige Rezepte oft nicht einfach übernommen werden können.
Wir ihr damit umgehen könnt, werde ich euch zeigen – so kann jedes Brot auch gelingen. Wir werden vier verschiedene Sorten ausprobieren.
Lasst euch begeistern vom einmaligen Geschmack des Holzofenbrotes.
Natürlich könnt ihr diese Rezepte auch im E-Herd nachbacken.

 

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt & Anfahrt

BIO - Kräutergarten Elke Piff 7432 Oberschützen, Willersdorf 50 Tel.: 0664/45 71 351 E-mail:office@elkepiff.at

Not readable? Change text. captcha txt
0

Start typing and press Enter to search