Sonnenschutz aus Pflanzen selber herstellen – Seminar

 In
Wann:
3. Mai 2019 um 14:00 – 18:00
2019-05-03T14:00:00+02:00
2019-05-03T18:00:00+02:00
Wo:
Landwirtschaftskammer
7400 Oberwart
Preis:
€ 58
Kontakt:
Elke Piff
0664/45 71 351
Sonnenschutz aus Pflanzen selber herstellen - Seminar @ Landwirtschaftskammer

Sommer, Sonne… Sonnenbrand!
Was tun, wenn die Haut gefährlich stark an eine reife Tomate erinnert, oder besser gesagt: Wie verhindere ich, dass es überhaupt soweit kommt?
Sonnenbrand adieu! Mit unseren Rezepten bist du rundum gegen die Sonne geschützt und kannst in aller Ruhe braun werden!
Sonnencremes kennen und brauchen wir alle.
Am besten ist es natürlich die Haut langsam an die Sonneneinstrahlung zu gewöhnen und schon im Frühling mit dem Sonnenschutz zu beginnen.
Aber auch jetzt brauchen wir ihn noch – deshalb lernen wir Pflanzen und Früchte kennen, die einen natürlichen Sonnenschutz enthalten.
Und schon ist es ganz leicht, selbst Sonnencreme herzustellen.
Zuerst werden wir einen theoretischen Einblick in die Funktion unserer Haut bekommen, dann wird es Pflanzenportraits geben, die es uns leicht machen zu entscheiden,
welche Pflanzen wir für uns aussuchen.
Wir werden verschiedene Sonnencremes, -sprays herstellen,
aber auch eine Lotion, wenn es schon zu spät ist und uns der Sonnenbrand schon erwischt hat.
Damit dem Aufenthalt im Freien nichts mehr im Weg steht, setzen wir noch ein Gelsenspray oben drauf!

Inhalt: Elke Piff; Text: MaryJo Piff (Kräuterhexenazubi)

Was beinhaltet eigentlich ein Seminar im Kräutergarten?

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt & Anfahrt

BIO - Kräutergarten Elke Piff 7432 Oberschützen, Willersdorf 50 Tel.: 0664/45 71 351 E-mail:office@elkepiff.at

Not readable? Change text. captcha txt
0

Start typing and press Enter to search