wilde Teepflanzen / Kräuterspaziergang

 In
Wann:
4. August 2018 um 16:00 – 18:00
2018-08-04T16:00:00+02:00
2018-08-04T18:00:00+02:00
Wo:
BIO-Kräutergarten Elke Piff
7432 Willersdorf 50
Preis:
€ 29
Kontakt:
Elke Piff
0664/45 71 351
wilde Teepflanzen / Kräuterspaziergang @ BIO-Kräutergarten Elke Piff

Teepflanzen ziehen einige von uns im Garten.
Wir lieben Melisse, Minze & Co.

Viele Wildkräuter eignen sich auch als Teepflanzen, vor allem zu Heilzwecken.
Ich zeige euch, welche uns gerade wachsen und sich eignen um als Wintervorrat getrocknet zu werden,
bzw. zu welcher Verwendung.
Wir werden über Trocknungsarten und die richtige Aufbewahrung sprechen,
aber vor allem werden wir die Pflanzen erkennen lernen. Wer dabei auch gleich sammelt, hat schon was zum mit nach Hause Nehmen.
Die Zeit zwischen dem 15. August und dem 15. September soll sich ja besonders eignen,
Heilkräftiges und Aromatisches zu ernten, deswegen kommt dieser Kräuterspaziergang jetzt, damit ihr gut vorbereitet seid 🙂

Bitte mitbringen: Sammelkorb, Schreibzeug , evtl. Kamera

Was genau ist ein Wildkräuterspaziergang im/mit dem Kräutergarten?

Recent Posts

Leave a Comment

Kontakt & Anfahrt

BIO - Kräutergarten Elke Piff 7432 Oberschützen, Willersdorf 50 Tel.: 0664/45 71 351 E-mail:office@elkepiff.at

Not readable? Change text. captcha txt
0

Start typing and press Enter to search