Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kräuterbuschen binden

August 14 @ 15:30 - 17:30

€30

Kräuterbuschen binden

Schon unsere Großeltern banden die Kräuterbuschen und ließen sie am 15. August in der Kirche weihen. Der Strauß sollte Krankheit und alles Böse abwenden. Man verwendete die Kräuter für Heiltees und auch zum Räuchern in den Raunächten. Doch auch schon vor der Christianisierung hatten diese Kräuterbuschen eine Bedeutung. Darüber und noch weiteres erfährst du beim Kräuterbuschen binden im Kräutergarten Elke Piff.

Gemeinsam spazieren wir durch den Garten und seine Umgebung, sammeln Kräuter und binden die Buschen. Nebenbei sprechen wir über den Ursprung und die Entwicklung der Geschichte rund um den Kräuterbuschen und natürlich auch über die Kräuter selbst. Denn auch noch heute ist dieses alte Wissen von Bedeutung, die Heilwirkung der Kräuter und die verschiedenen Anwendungen von eben diesen sind auch in der heutigen Zeit nicht zu verachten.

Details

Datum:
August 14
Zeit:
15:30 - 17:30
Eintritt:
€30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
elkepiff.at

Veranstalter

Elke Piff
Telefon:
0664 4571351
E-Mail:
office@elkepiff.at
Website:
elkepiff.at

Veranstaltungsort

BIO-Kräutergarten Elke Piff
Willersdorf 50
Oberschützen, 7432
+ Google Karte
Telefon:
0664 4571351
Website:
elkepiff.at
Kontakt & Anfahrt

BIO - Kräutergarten Elke Piff 7432 Oberschützen, Willersdorf 50 Tel.: 0664/45 71 351 E-mail:office@elkepiff.at

Not readable? Change text. captcha txt
0

Start typing and press Enter to search