Mangomania – Tag 7

 In Alle, Blog, Ernähungsumstellung, Rezept

Es ist schon spannend, wie kostbar Neues ist, wenn der Einkaufszettel so eingeschränkt ist. Heute war´s die Mango, die den Tag inspiriert hat. Früchte zum Frühstück ja – jeden Tag Sojagurt nein! Also wurde es diesmal ein Obstsalat mit Mango und Mohn.

Fruchtsalat mit Mango

Mittags habe ich die halbe Mango vom Frühstück und den halben Kürbis von gestern mit meinen Kichererbsevorräten, wie am Tag 3 beschrieben, rasch zu einem Curry verarbeitet. In 15 Minuten war das Essen am Tisch, so schnell kann´s gehen 🙂 Das genaue Rezept findest du wie immer unten zum Download!

Einfaches Mittagessen – etwas eleganteres Abendessen: Vom Fenchelsalat (üblicherweise mit Orangen) hatte ich ja schon am Tag 4 erzählt. Hier kommt eine andere Variante (wir hatten 2 Fenchelknollen gekauft). Diesmal sind außer den Äpfeln noch Sojasprossen, Bärlauch und Blutampfer aus dem Garten im Salat. Dazu haben wir uns noch ein paar Garnelen gebrutzelt – herrlich! Ich kann echt nicht sagen, dass mir bis jetzt was fehlt.

Fenchelsalat mit Garnelen

Recommended Posts

Leave a Comment

Kontakt & Anfahrt

BIO - Kräutergarten Elke Piff 7432 Oberschützen, Willersdorf 50 Tel.: 0664/45 71 351 E-mail:office@elkepiff.at

Not readable? Change text. captcha txt
0

Start typing and press Enter to search