Sauberer Vorgarten – Gartentagebuch 1.- 6.3.

 In Alle, Blog, Gartentagebuch

Das Wetter hält und bleibt ungewöhnlich warm.
Für mich heißt es da: Frühjahrsputz im Vorgarten, der ja die Visitenkarte des Hauses ist!
Ich gebe zu, wenns so richtig kalt und ungemütlich ist, mache ich auch gern beim Eingang die Augen zu, bzw. freu mich nur auf das Innere des Hauses.
Aber jetzt macht es einfach Freude alles „aufzuhübschen“:
Der Wind hat immer wieder Laubreste gefunden, die Maulwurf hat fleißig umgegraben, alles ist ein wenig kahl…
Also altes Laub kommt auf den Kompost, bzw. haben wir damit die Beete, die erst Mitte April angesetzt werden noch einmal gemulcht – in der Hoffnung dass die Beikräuter ersticken ;).

Stauden, die im Herbst nicht mehr zurückgeschnitten wurden, kommen jetzt dran.

Der Frauenmantel und auch die Erdbeeren treiben schon aus – drum das alte Laub auch hier weg – sonst kommen sie schlecht durch.

Das Schattenbeet und die Kräuterspirale einmal durchjäten und dabei kleine Wunder entdecken 🙂

und zu guter letzt: die Terrasse schrubben und entstauben (hier die Kräuterjunghexe bei der Arbeit!)

– und PAUSE – in der Sonne sitzen und die getane Arbeit genießen!
Ich brauch dann immer noch 20 Minuten um das Werk „zu bestaunen“, noch einmal zurückzuschauen und zufrieden sein 🙂

Recommended Posts

Leave a Comment

Kontakt & Anfahrt

BIO - Kräutergarten Elke Piff 7432 Oberschützen, Willersdorf 50 Tel.: 0664/45 71 351 E-mail:office@elkepiff.at

Not readable? Change text. captcha txt
0

Start typing and press Enter to search