Apr
5
Fr
Frühlingskräuter – Kräuterspaziergang @ BIO-Kräutergarten Elke Piff
Apr 5 um 15:00 – 17:00
Frühlingskräuter - Kräuterspaziergang @ BIO-Kräutergarten Elke Piff

Schatzsuche in der Willersdorfer Wildnis!

Der Frühling kommt und schickt schon seine ersten Boten aus. Versteckt im grünen Dickicht warten schon die ersten Wildkräuter darauf gepflückt zu werden und uns mit dem inneren Frühjahrsputz zu helfen.
„ENTSCHLACKUNG“ ist das Zauberwort. Bei unserer Wanderung durch die Willersdorfer Schlucht und umliegenden Wiesen lernen wir diesmal die „Entgiftungskräuter“ kennen und werden auch einige davon sammeln. Welche Kräuter wir für die Entgiftung brauchen, wie wir sie finden und wie wir sie anwenden erklärt und zeigt uns die Willersdorfer Kräuterhexe Elke.

Wer dann noch praktische Erfahrung in der Verarbeitung besagter entschlackender Kräuter sammeln möchte, ist natürlich zum darauffolgenden Seminar eingeladen, wo wir eben dies ausprobieren werden und mit einer Fülle an Kräuterportraits, Rezepten und verschiedensten Produkten nach Hause gehen.

Inhalt: Elke Piff, Text: MaryJo Piff (Kräuterhexenlehrling)

Apr
6
Sa
Entschlacken mit Kräutern – Seminar @ BIO-Kräutergarten Elke Piff
Apr 6 um 9:00 – 13:00
Entschlacken mit Kräutern - Seminar @ BIO-Kräutergarten Elke Piff | Burgenland | Österreich

Es ist Zeit für den Frühjahrsputz! Kaum bricht der Frühling an, haben wir das Gefühl, wir müssen lüften und uns von Altlasten, Schmutz und Staub aus dem Winter befreien.
Aber nicht nur im Haus hat sich da so einiges angesammelt! In unserem Körper sieht es genauso aus!
Weniger Bewegung und Sonnenlicht in der kalten Jahreszeit und vor allem weniger Grün in der winterlichen Ernährung lassen unseren Stoffwechsel langsamer werden – ganz so wie die Natur draußen.
Aber jetzt heißt es neu durchstarten! Überall sprießen schon die vitaminreichen Wildkräuter –die besten Frühlingsboten für unseren Immunhaushalt! Wir begeben uns gemeinsam auf „Schatzsuche“ und jagen dem Grün in Willersdorf nach 🙂
Daraus Entgiftendes, Entschlackendes, Aufbauendes und Wohlschmeckendes zu zaubern ist der zweite Teil dieses Seminares.
Wie immer gibt es zum nachhause Mitnehmen: Unterlagen mit Pflanzenportraits und Rezepten sowie die Produkte, die wir gemeinsam hergestellt haben werden.

Apr
18
Do
Gründonnerstagssuppe – Workshop @ BIO-Kräutergarten Elke Piff
Apr 18 um 10:00 – 13:00
Gründonnerstagssuppe - Workshop @ BIO-Kräutergarten Elke Piff

„Ach du grüne Neune!“den Ausdruck kennt man vor allem in Deutschland. Er bezieht sich auf die alte Weisheit, in der neun verschiedene Kräuter besonders heilsam sein sollen.
Am Gründonnerstag kochen wir traditionell Spinat – ein Überbleibsel aus der alten Zeit, in der man/frau um die Heilkräfte der ersten Frühlingskräuter bescheid wusste. Es gibt aber noch so vieles mehr an „Grünzeug“, das in unseren Spinat passt – oder auch in eine Suppe.
Am Gründonnerstag werden wir dieses Wissen wieder ausgraben und (mindestens) neun verschiedene Kräuter sammeln.
Beim gemeinsamen Kochen und Löffeln der „Suppe“ lassen wir es uns so richtig gut gehen: Genuss und Heilung unter einem Hut (=Suppentopf)

Kontakt & Anfahrt

BIO - Kräutergarten Elke Piff 7432 Oberschützen, Willersdorf 50 Tel.: 0664/45 71 351 E-mail:office@elkepiff.at

Not readable? Change text. captcha txt
0

Start typing and press Enter to search