Feb
22
Fr
Sprossen – Vitaminbombe im Winter @ BIO-Kräutergarten Elke Piff
Feb 22 um 15:00 – 17:00
Sprossen - Vitaminbombe im Winter @ BIO-Kräutergarten Elke Piff

Das Wunder auf der Fensterbank:

Nimm deinen Garten in kalten, grauen Wintertagen einfach mit hinein!
Abgesehen davon, dass wir alle schon erfahren haben, dass ein Büschel frisch geschnittene Kresse am Butterbrot ein ganz besonderer Leckerbissen ist, sind es die Inhaltsstoffe dieser kleinen Wunder, die uns so gut tun.
Mit ihrer Hilfe schafft es unser Imunsysthem auch durch die kalten Jahreszeiten und kitzeln nebenbei unsere Geschmacksnerven. Kulinariesch und Gesundheitlich sind diese kleinen Keimlinge heimisches SUPERFOOD!

Jetzt bleibt nur mehr die Frage: Wie? Was? und Wo?
Wie? Welche Methoden zur Samenkeimung sind die besten?
Was? Welche Materialien bauche ich, welches Saatgut eigenet sich?
Wo? können die Keimlinge gedeihen?

Neugierig? Dann komm vorbei und koste dich durch eine Vielfalt an Keimlingen und Sprossen! Wir teilen unser Wissen mit dir und zeigen dir alles was nötig ist um schon bald deinem eigenen Sprossengärtchen bei sprießen zuzusehen.

 

Inhalt: Elke Piff; Text: MaryJo Piff (Kräuterhexenazubi)

 

Apr
6
Sa
Entschlacken mit Kräutern – Seminar @ BIO-Kräutergarten Elke Piff
Apr 6 um 9:00 – 13:00
Entschlacken mit Kräutern - Seminar @ BIO-Kräutergarten Elke Piff | Burgenland | Österreich

Es ist Zeit für den Frühjahrsputz! Kaum bricht der Frühling an, haben wir das Gefühl, wir müssen lüften und uns von Altlasten, Schmutz und Staub aus dem Winter befreien.
Aber nicht nur im Haus hat sich da so einiges angesammelt! In unserem Körper sieht es genauso aus!
Weniger Bewegung und Sonnenlicht in der kalten Jahreszeit und vor allem weniger Grün in der winterlichen Ernährung lassen unseren Stoffwechsel langsamer werden – ganz so wie die Natur draußen.
Aber jetzt heißt es neu durchstarten! Überall sprießen schon die vitaminreichen Wildkräuter –die besten Frühlingsboten für unseren Immunhaushalt! Wir begeben uns gemeinsam auf „Schatzsuche“ und jagen dem Grün in Willersdorf nach 🙂
Daraus Entgiftendes, Entschlackendes, Aufbauendes und Wohlschmeckendes zu zaubern ist der zweite Teil dieses Seminares.
Wie immer gibt es zum nachhause Mitnehmen: Unterlagen mit Pflanzenportraits und Rezepten sowie die Produkte, die wir gemeinsam hergestellt haben werden.

Kontakt & Anfahrt

BIO - Kräutergarten Elke Piff 7432 Oberschützen, Willersdorf 50 Tel.: 0664/45 71 351 E-mail:office@elkepiff.at

Not readable? Change text. captcha txt
0

Start typing and press Enter to search