Buchempfehlung

 In Tipp der Woche

Heute möchte ich euch ein Buch zum Thema Knospen vorstellen.

Die ganze Woche steht ja unter diesem Thema. Wer sich genauer mit Knospen und deren Wirkung auseinandersetzen möchte, kommt um die Fachliteratur wohl nicht herum.
Ich habe mit diesem Buch eine gute Zusammenfassung gefunden:

Gemmotherapie von Chrischta Ganz und Louis Hutter aus dem AT-Verlag

Ich finde hier wird gut und kurz erklärt, woher die Gemmotherapie kommt, wie das mit dem embryonalen Gewebe funktioniert und wie es uns als Heilmittel zur Verfügung stehen kann. In sehr vielen Pflanzenportraits werden Inhaltstoffe und Wirkung aufgezeigt. Umgekehrt gibt es auch ein Syptomregister, nachdem man die passenden Pflanzen finden kann.
Es gibt vor allem in Frankreich und Deutschland, zunehmend aber auch in Österreich Gemmomazerate in der Apotheke zu kaufen. In diesem Buch wird gut erklärt, wie man diese Auszüge für den Eigengebrauch selbst herstellen kann.

Das Buch von Gabriele Nedoma zu diesem Thema ist uch sehr interessant 🙂

 

Recommended Posts

Schreibe ein Kommentar

Kontakt & Anfahrt

BIO - Kräutergarten Elke Piff 7432 Oberschützen, Willersdorf 50 Tel.: 0664/45 71 351 E-mail:office@elkepiff.at

Not readable? Change text. captcha txt
0

Start typing and press Enter to search